Home |  Impressum |  Kontakt |  Drucken |  Barierrefrei |  Login

 »Gästebuch 
Gästebuch

Zeige Einträge 6 bis 10 von insgesamt 30 Einträgen | Ihr Eintrag in unser Gästebuch

aus Hamburg schrieb am 12.05.2015 um 21:46 Uhr:

Die wohl schlechteste Bierwanderung !!!
In der vergangenen Woche war ich mit fünf Freunden im Steigerwald wandern, um die Bierecke kennen zu lernen. Allein die Vorbereitung war unglaublich umständlich und zeitintensiv - vermutlich ist jede Thailand-Rucksackreise einfacher zu organisieren.
Übernachtungsmöglichkeiten für sechs Leute zu finden war schon mehr als schwierig. Aber die größte Herausforderung war, die sinnvolle Streckenführung der Wanderung zu planen, da die Brauereien sehr unterschiedliche Öffnungszeiten haben ... Die Informationslage auf den Websiten der Brauereien - wenn überhaupt vorhanden - war sehr schlecht. Ergebnis auf der Tour: in drei Fällen standen wir vor verschlossenen Türen, da die Brauereien entgegen ihrer Websiten Ruhetag hatten.
Die Wanderwege waren leider auch nicht besser. Entgegen der Ankündigungen auf Ihrer Website waren die Wanderwege extrem schlecht ausgeschildert (deutliche Umwege) und zudem schlecht gepflegt. Unbeabsichtigte Dickichtwanderungen waren die Folge.
Fazit: die Landschaft ist wunderschön, aber die Rahmenbedingungen sind äußerst unbefriedigend - ganz davon abgsehen, dass die vermeintliche Wernsdörfer-Brauerei in Schönbrunn überhaupt nicht selbst braut.
Da nehmen wir zukünftig lieber andere Routen. Die Bierecke im Steigerwald wird uns nicht wieder sehen. Schade.
Da kann man lieber die Aufseß-Wanderung mit vier Brauereien nehmen und die Tour durch die umliegenden Gemeinden erweitern, die sind besser auf Besucher eingestellt.

aus Berlin schrieb am 25.03.2014 um 11:52 Uhr:

Leider ist ihr Bierweg dringend aktualisierungsbedürftig. Wir fahren jedes Jahr nach Franken zum Bierwandern und haben 2011 von Eltmann aus schon in Lembach und Weißbrunn kein Bier mehr bekommen. Inzwischen wissen wir, dass es wohl auch in Schönbrunn keine eigene Brauerei mehr gibt. Wir kommen im Mai nach Stegaurach und werden dann mal sehen, was von der schönen Bierecke noch biermäßig übrig ist.

aus Bischberg schrieb am 01.03.2014 um 14:49 Uhr:

Der wanderweg P2 war voll geil,
vielen dank für die Wege.
Lukas  

Burkhard aus Sythen schrieb am 15.10.2013 um 16:54 Uhr:

  Super Webseite, viel Infos und wunderschöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, zwischen Sythen und Hausdülmen
Oder auf: karnickelhausen.de
Facebook.Silberseen Karnickelhausen
 

aus Franken schrieb am 27.09.2013 um 18:47 Uhr:

Ich habe mich über Ihre Seite hier gefreut, weil sie nicht weiß-blau gestaltet ist, wie es viele Franken leider tun. Wir sollten mehr und mehr unsere fränkische Heimat im Auge haben. Es gibt keinen Landstrich weltweit der eine solche Vielfalt bei Essen, Trinken und Kultur hat, wie Franken. Viel mehr dazu finden Sie auf meiner Seite www.franken-sind-keine-baiern.de

Seite 2 von 7
«Zurück  1  2  3  4  5  6  Weiter»
Powered by Dreyer Media